Irische Nacht

The Krusty Moors

Das Rezept der Krusty Moors ist einfach: es soll vor allem gute Laune machen. Mit Gitarre, Fiddle, Drums und Bass spielt und singt das Quartett traditionellen Irish Folk sowie temporeiche Jigs & Reels, gewürzt mit einem Schuss Swing oder Bluegrass, die die Füße zum Mitwippen bringen.

www.the-krusty-moors.de/

Bachelors Walk

Die vier in Ehren ergrauten Bachelors haben die Geheimformeln, wie man mittels Musik verzaubert, die Zeit für ein paar Stunden stillstehen lässt und die Zuhörer auf die grüne Insel entführt. Kleine Seitensprünge in Richtung Country-Western, Rock oder sogar Comedy nimmt man den duften Typen dabei nicht krumm - sind doch allein die Sprüche zwischendurch schon das Eintrittsgeld wert.

www.bachelorswalk.de

Goitse - A fresh take on the tradition

Drei "All Ireland Champions", ein GitarrenCrack aus USA und eine virtuose Fiddlerin mit einer süßen Stimme - Irlands beste, blutjunge Newcomer-Band Goitse öffnen die Tür zur Weltmusik, die bereits Beoga einige Jahre zuvor aufgestoßen haben, jetzt noch einen Spalt weiter. Das Ganze klingt wie Tradition. Ist es auch. Nur eben neu aufgelegt. Goitse ist übrigens Gälisch, wird als "gwi-cha" ausgesprochen und heißt "komm her!" Nehmen Sie also diese gut gemeinte Einladung beim Wort!

www.goitse.ie

Session

Im Anschluss an die Konzerte der drei Bands wird es eine Session mit allen Musikern geben !