Wolfgang Ambros & die No.1 vom Wienerwald

Das Beste vom Besten 2010

Klassiker und Raritäten

 

Klassiker seiner langjährigen Bühnenkarriere wie "Langsam wachs ma zamm", "Die Blume aus dem Gemeindebau", "Zentralfriedhof", "Für immer jung" und natürlich "Schifoan"  werden in Wolfgang Ambros' aktuellem Live-Programm im Gleichgewicht mit neuen Nummern stehen, doch auch 'Raritäten' - Fans kommen nicht zu kurz.

Wer hat gelogen, Oid Wurdn, Nimm mi, Wieder verliebt - so heißen die neuen Songs, die einen großen Teil des Best Of Live-Programms von Wolfgang Ambros und der No. 1 vom Wienerwald ausmachen. Die meisten stammen dabei aus Ambros' Feder, aber auch von den No. 1- Protagonisten Peter Koller und Günter Dzikowski (A klanes Resümee). Die Musik zum Song Wer hat gelogen steuerten die Produzenten Werner Stranka und Martin Gellner bei.

Die "neuen" Nummern sind reife Songs, in denen Wolfgang Ambros ausgesprochen selbstironisch ist und sich auch kritisch mit seinen Mitmenschen auseinandersetzt. Erfrischend direkte Liebeslieder ergänzen das Programm.

Wolfgang Ambros über Liebeslieder: ..."es geht um späte Liebe,...über den Spaß den man noch immer hat, weil man genussfähiger wird."