Ich will Spaß - Die ultimative NDW Live Show

feat. Markus und Hubert Kah


Die ultimative Neue Deutsche Welle Live Show

Mit den Originalstars der Neuen Deutschen Welle

"Mein Maserati fährt 210,
Schwupp, die Polizei hat's nicht geseh'n,
das macht Spaß!
Ich geb Gas, ich geb Gas!"

Zugegeben: Der Text von Markus' Superhit "Ich will Spaß", in dem er ordentlich auf die Tube drückt und mit 210 Sachen über die Autobahn brettert, ist politisch nicht ganz korrekt. Aber wen interessierte das Anfang der 80er Jahre, als die deutsche Musik aus einem Dämmerschlaf erwachte und die Neue Deutsche Welle über Nacht eine ganze Nation zu einer Spaßgesellschaft machte. Plötzlich war alles möglich! Die NDW hauchte dem Leben wieder Leben ein, und deutsche Musiker entdeckten ihren Spaß am Spaß. Die Texte waren deutsch, die jenseits der Sprache der Dichter und Denker waren. Frech-fröhliche Mitsing-Liedchen bevölkerten die Radioprogramme und Diskotheken. Eine Welle, die zur Riesenwelle wurde! In der man auch noch nach über 25 Jahren bestens surfen kann.
Ob Markus heute noch mit 210 über die Autobahn brettert, ist nicht verbürgt. Doch sein Interesse an der NDW ist ungetrübt! Viele NDW-Songs haben ihre Zeit überlebt und sind Kult. Und so entstand die Idee, die großen Hits dieser Musikbewegung als inszenierte Show auf die Bühne zu bringen. Die "neue Musik", die in den 80er Jahren für eine neue Zeit und ein neues Lebensgefühl stand, hat nichts von ihrer Anziehungskraft verloren.

Mit "Ich will Spaß - Die ultimative NDW Live Show" hat Markus der NDW ihr schönstes Denkmal gesetzt. Mit seiner "Kleinen Taschenlampe" wird er dabei beim 27. Zeltspektakel in Wendlingen ein besonderes Licht auf das Ganze werfen.

Zauberwürfel, 80er-Jahre Mode, Dr. Sommer oder Ausschnitte der legendären Hitparade – die Zuschauer kehren in die gute alte Zeit zurück, als die Schule brannte, der Sternenhimmel strahlte und noch nicht an Knut, als berühmtester Eisbär der Nation, gedacht wurde.
Zurückblickend und vorausblickend sagt Markus: "Die 80er waren eine aufregende Zeit. Und genauso bringen wir die Show auf die Bühne: Schrill, bunt, und sexy!"

Der Exzentriker unter den NDW-Stars, Hubert Kah aus Reutlingen, hat sich ebenfalls mit seinen bekannten Hits den 3 magischen Worten  ICH  WILL  SPASS verschrieben: "Tanz mit mir Rosemarie", "In einem rosaroten Luftballon", "Sternenhimmel" - völlig losgelöst von der Erde schwebt das Publikum auf der Neue-Deutsche-Welle-Party mit.

"Ich will Spaß - Die ultimative NDW Live Show" ist beste Unterhaltung, eine "Neue Deutsche Welle-Revue" mit den Hitgiganten dieser glorreichen Epoche. Markus nimmt den Zuschauer zurück in diese Zeit der großartigen NDW-Songs - live präsentiert, mit der Technik und dem Sound von heute!