Werner Koczwara

KABARETT ÜBER ALLES. AUSSER TIERNAHRUNG

Werner Koczwaras brandneues Programm. Ein rasantes Kabarettstück aus einem Guß mit dem legendären Koczwara-Pointen-Turbo. Das neue Programm ist neben Kabarett zu den aktuellen Gegenwartsthemen auch ein faszinierender Galopp hinein in die Komödie unserer Zukunft. Denn gebannt starren wir auf den jüngsten Rentenbescheid und die aktuellste Klimaprognose und versuchen kurz mal hysterisch hochzurechnen: ist die Doppelhaushälfte eigentlich bezahlt bevor sie wegschmilzt?

Weitere höchst unterhaltsam behandelte Themen sind:

Wie groß muß in Zukunft ein Brühwürfel sein, damit sämtliche gesetzlich vorgeschriebenen Warnhinweise draufpassen? Wann bricht die deutsche Justiz endgültig unter der Last des Kopftuches zusammen? Und wird es künftig endlich wieder geschmackvolle Sprachkurse geben wie zB: 'Italienisch für Frauen mit großen Brüsten?'
Wie bei seinen juristischen Programmen 'Am achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt' und 'Warum war Jesus nicht rechtsschutzversichert?' reiht Koczwara Pointe an Pointe. Vom Eröffnungsgag 'Der deutsche Humor hatte in den letzten 30 Jahren zwei schwere Schläge zu verkraften: den Tod von Heinz Erhard und die Geburt von Oliver Pocher' bis zur vielbelachten genialen Schlußpointe. Es ist die pure Verschwendung wie der Werner Koczwara mit den Witzen umgeht! Da wird es einem sparsamen Schwaben ja ganz schwindlig. Witz um Witz haut der Gmünder Kabarettist raus; grad so, als hätte der Humor keine Grenzen. Ha! Die durchschnittliche Pointendichte überschreitet den Wert der meisten sonstigen Bühnenkomiker bei weitem. Ja, gibt’s denn da keine Grenzwerte? So geht man doch heute nicht mit Ressourcen um! Wahrscheinlich trägt das viele Lachen und die beängstigend hohe Erwärmung der Zwerchfellmuskulatur bei seinen Auftritten in deutlichem Umfang zur Klimaerwärmung bei. Und die staubtrockenen Kalauer dürften eigentlich nur mit einer gültigen Feinstaubplakette genossen werden. Unglaublich, wie der Kerl mit unserer Zukunft umgeht...

Er tritt genauso gerne in den etablierten Häusern auf wie auf Galas, Jubiläen, und eben nun beim 27. Zeltspektakel in Wendlingen, weil das Resultat stets dasselbe ist: ein begeistertes Publikum. Werner Koczwara ist nicht einmal halb so bekannt wie die Größen des TV-Kabaretts aber dafür doppelt so gut. Er hat eine Fangemeinde, die ihn als erstklassigen Künstler auf der Bühne ebenso schätzt wie als unterhaltsamen und grundgütigen Zechpartner nach der Vorstellung. Denn der bundesweit erfolgreiche Kabarettist ist, sofern er nicht auf Politik angesprochen wird, äußerst gut gelaunt. Freuen Sie sich auf einen Abend mit dem einzigartigen Koczwara-Humor: schnell, frech, intelligent, schwarz.